ökoEnergie für Gemeinden

Eine Iniatitive des Vereins "Das ökoEnergieland" im Rahmen des LEADER-Programms.

Im Südburgenland gab es für die Gemeinden in der Vergangenheit unterschiedliche Angebote, um sich ein Energiekonzept erstellen zu lassen: Durch die EKKO-Initiative, das Klima- und Energiemodellregionen-Programm oder sonstige Förderschienen. Nun liegt ein breiter Mix an Konzepten auf Basis unterschiedlicher Standards und Anforderungen vor bzw. gibt es auch Gemeinden, die noch über gar keine Energieanalyse verfügen und noch nicht aktiv im Energie- und Effizienzbereich sind. Die Gemeinden im Südburgenland weisen somit enorm unterschiedliche Niveaus im Hinblick auf den Wissensstand und auf Aktivitäten im erneuerbaren Energie- und Effizienzbereich auf.

In den nachstehenden Visualisierungen finden Sie einen Überblick über die Maßnahmen, Aktivitäten, Programme, etc. in den südburgenländischen Gemeinden:

Bumi.png
Land.png
Ne.png
Leader.png
Eu.png

Kontakt       Impressum       Datenschutz